Alles Gute für Ihre Gesundheit

Physio Gutachter Riediger

 

Ich bin ein erfahrener Physiotherapeut und Gutachter mit umfangreicher Expertise in meinem Fachgebiet. Nach meiner Ausbildung zum Krankengymnasten in Osnabrück absolvierte ich mein Anerkennungsjahr im Franziskus-Krankenhaus in Ahlen. Anschließend sammelte ich Berufserfahrung als Krankengymnast in einer Praxis in Hamm und arbeitete danach als fachlicher Leiter im Therapiezentrum Selm.

Seit 1991 leite ich erfolgreich meine eigene Physiotherapiepraxis und übe zusätzlich die Funktion des Geschäftsführers in einer ambulanten Rehabilitationseinrichtung aus. In meiner beruflichen Laufbahn war ich außerdem als Dozent an der Westfalen Akademie in Dortmund tätig, wo ich Kurse in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Manuelle Therapie sowie Physik und Biomechanik unterrichtete.

Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen und meine Fähigkeiten als Instructor für den Berufsverband VPT und die Firma Pino einzusetzen. Dort habe ich Physiotherapeuten im Bereich Kinesiotaping und anderen Behandlungsmethoden geschult. Meine Lehrtätigkeit führte mich an renommierte Bildungseinrichtungen wie die Westfälische Akademie Dortmund und Lippstadt (heute Fresenius Schulen) sowie an die Fresenius Hochschule Düsseldorf. Zusätzlich war ich an der Gestaltung der Zeitschrift "Praxis Professionell" beteiligt, die bis heute erfolgreich vom Vogel Verlag aus Würzburg herausgegeben wird.

Im Laufe meiner Karriere habe ich eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen erworben, die eine Zertifizierung durch die gesetzlichen Krankenkassen beinhalten. Dazu zählen meine Zertifikate als Manualtherapeut/Chirotherapeut, Neuromuskuläre Behandlungstechniker (PNF-Therapeut), Sportphysiotherapeut, Therapeut für medizinische Trainingstherapie (MTT), Rückenschulinstruktor und Rehasportlehrer. Zudem habe ich weitere Weiterbildungen absolviert und bin als Lehrbeauftragter durch den RP Arnsberg sowie als Lehrbeauftragter für das Ärzteseminar Hamm (FAC Boppard) qualifiziert, wo ich angehende Physiotherapeuten im Fachbereich Manuelle Therapie unterrichtet habe.

Mit meiner langjährigen Erfahrung, meinem breiten Fachwissen und meinen Zusatzqualifikationen stehe ich Ihnen als Physiotherapeut und Gutachter zur Verfügung. Ich biete professionelle Betreuung und erstelle qualifizierte Gutachten auf höchstem Niveau.


Meine Leistungen